SOLI RAVE

19. Januar 2019, ab 21:00 Uhr

Mit einer Solidaritäts Party am 19.01. 2019 hatten junge Elmshorner die zivilen Seenotretter von Seawatch unterstützen und auf die Situation im Mittelmeer aufmerksam machen wollen. Ausführliche Informationen zur Veranstaltung folgen demnächst.

Sea Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im Mittelmeer leistet Sea Watch Nothilfe.

 

Dabei war Sea Watch an der Rettung von über 37.000 Menschen beteiligt. Leider werden die Seenotretter*innen seit diesem Sommer wie nie zuvor an der Rettung von Menschenleben gehindert. Die Schiffe mussten im Hafen und das Aufklärungsflugzeug am Boden bleiben, da es politisch nicht mehr gewollt war Ertrinkende zu retten.

 

Noch ist keine Besserung in Sicht, weshalb drei junge Elmshorner beschlossen haben einen Solidaritäts-Rave zu veranstalten. So wollen sie die Seenotretter*innen von Sea Watch e.V. finanziell unterstützen und Solidarität mit ihnen zeigen.


 

Weitere Informationen:

https://sea-watch.org
Direkt helfen:

https://sea-watch.org/spenden/#spenden
Unterstützer:

https://seebruecke.org