Samstag 28. November 2015 - 20.00h

Schmitz Katze

,,,wenns abgehen soll!

... und es ging ab mit Schmitz Katze. Vor knapp 100 Gästen spielten die Rocker von Schmitz Katze im Kranhaus. Seit 1988 überzeugt die Band das Publikum und auch diesen Abend wurde mit Stücke von David Bowie, Sweet, Thin Lizzy, Queen,  Steely Dan, Golden Earring, Peter Gabriel, Billy Idol, U2 und vielen anderen, ein rockiger Abend gefeiert.

An diesem Abend traffen die Urgesteine der regionalen Musikszene auf eine Location, die es erdiger und authentischer kaum geben kann. Die Katzen – sonst eher für ihre rockigen Töne bekannt - hatten sich dafür ein besonderes Akustik-Set ausgedacht, mit dem sie Ihre gewohnte Covermischung ergänzten. So hatte man die Jungs noch nie gehört!

SCHMITZ KATZE bezeichnen sich selbst gern als Band die viel Wert auf starke Songs, ausgefeilte Arrangements und modernen Sound legt. Die fünf Rocker stehen einfach gern auf der Bühne und sind wohl eine der druckvollsten Cover-Formationen nördlich und südlich der Elbe.

SCHMITZ KATZE bot ein sehr buntes und tanzbares Cover-Paket vom Glamrock der Seventies bis zum Independent Rock der Neuzeit. Die Songauswahl enthielt neben Wohlbekanntem auch immer großartige aber selten gecoverte Stücke. Immer dabei ist die Liebe zum Blues und Rock´n´Roll, ein Faible für mehrstimmige Gesangs- und Gitarrenparts und rotzige Bluesharp-Licks.

Auch ihre aktuelle CD „Geht AB!“ war auch wieder im Gepäck – viele der Stücke wurden am Abend gespielt und sie konnte auch handsigniert gekauft werden.

 

Schmitz Katze verbindet Bühnenerfahrung mit ansteckender Begei-sterung für gute Musik zu mitreißenden Auftritten. Druckvolle Grooves,

mehrstimmige Gesang- wie Gitarrenparts, rotzige Bluesharp-Licks und moderne Sounds gehen in die Beine und machen einfach Spaß!!!


Ein paar Gäste sangen bei eingen Stücken voller Leidenschaft mit, klatschende Hände und das eine oder andere Feuerzeug bzw. Handy-Licht-App waren begeistert am Werken, Es wurde fleissig Applaudiert und um ca. zehn Uhr endete das Konzert der Katzen. Nach zwei Zugaben endete der Abend und die Gäste machten sich zufrieden in die Nacht.


Weitere Infos im Internet: hier klicken

und bei facebook: hier klicken

Download
SKflyer216x216ok.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB