Rock im Kranhaus - Seniors Choice

"Nyquist" und "Sheep Cheese Rolls"

Samstag, 07. März 2015  -  19.30 h

Schon im letzten Jahr hatte "Sheep Cheese Rolls" das Kranhaus gerockt.

"Nyquist" spielte das erste Mal bei uns. Und beide haben einen rockig schönen Abend im Kranhaus gestalten.

 

Rock im Kranhaus - Was die Jugend beim ersten Kranrock-Konzert vorgelegt hatten, kpnnten die älteren Semester eben auch. Im total vollem Kranhaus wurde getanzt, gerockt und die Bands wurden beheistert gefeiert.

 

Zu hören gab es hauptsächlich gecoverte bluesige Rockmusik aus einen umfangreichen Repertoire der Rolling Stones, CCR, Chuck Berry, Bob Dylan und vielen anderen bekannten Rockgrößen.

 

Nach fast drei Stunden und vielen Zugaben ging ein gelungener Abend zu Ende und unsere Fäste nach Haus.

 

Sheep Cheese Rolls, die einzige Band mit einem eigenen Backrezept (im Kranhaus erhältlich), covern gern Rock´n Roll der 50er und 60er  Jahre. Ihr Repertoire reicht von Chuck Berry und Buddy Holly über die Rolling Stones bis zu Lonnie Donegan.

Sheep Cheese Rolls, das sind: Matthias Uhing (Vocals, selbstgezimmerte E-Gitarren, Akustikgitarre, Blues Harp), Harald Schultz (Vocals, Bass), Horst Tiedemann (Elektrische Solo- und Slidegitarren, Akustikgitarre), Rolf “Zwille” Simon (Drums, Backing Vocals) und Niels Dührsen (Keyboards)

 

Mehr Infos über Sheep Cheese Rolls unter: sheepcheeserolls.jimdo.com/

"Das Repertoire der fünf ambitionierten Hobby-Musiker geht Oldie-Fans unweigerlich ins Herz und in die Füße. Musik von den Beatles und den Rolling Stones, von CCR, Chuck Berry und Gary Moore, von Free, ZZ Top, ACDC und Joe Cocker oder auch Marius Müller-Westernhagen gehört dazu", so schreibt die Uetersener Nachrichten über Nyquist.

 

Nyquist ist eine Cover-Band, bestimmt aber keine Oldie-Kapelle!
Lange standen bei allen zunächst Familie und Beruf an erster Stelle - irgendwann war aber einfach die Zeit reif, dem Hobby Musik aus der Jugendzeit neuen Schwung zu geben. Diese gemeinsame Freude an der Musik steht bei Nyquist im Vordergrund. Aber noch mehr Spaß macht es ihnen natürlich, vor Publikum zu spielen, um ein Feedback zu bekommen und um zu sehen, wie der Funke überspringt.

 

Anfang der 90er Jahre in Elmshorn gegründet, spielt die Band in der jetzigen Besetzung seit Mai 2008 zusammen: der Rellinger Peter Pauls (Gitarre, Gesang), der Tornescher Christoph Schulte-Vennbur (Gitarre), der Elmshorner Henrik Horstmann (Schlagzeug), Niels Dührsen (E-Piano, Harp) und Gebhard Meincke (Bass)

 

Mehr Infos über Nyquist unter: www.nyquist-music.de