KunstHandWerk - Markt

Samstag 09. Mai - 10.00 bis 14.00h

Am 9. Mai zwischen 10.00 und 14.00 Uhr zeigten die KunstHand-Werker des Kranhauses in der Schloßstraße unter dem Motto 'Möbel & mehr' wie man alten Dingen neues Leben einhaucht.

 

Mit Lust und Liebe, Kreativität und Farbe zeigten sie neue alte Möbel und alte neue Möbel - aus der Region für die Region produziert und außerdem noch nachhaltig und ökologisch. Das Ergebnis konnte sich diesen Samstag sehen lassen.

Als musikalischen Leckerbissen liess Anne Römer (Jazz-Design) ihre Eigenkompositionen und -arrangements für Piano und Gesang erklingen. Ihre nachhaltigen Wandobjekte wurden im Kranhaus ausgestellt und kommen als Bühnendeko immer auf ihre Wohnzimmerkonzerte mit.

 

mehr lesen...

 

Im Hinterhaus war außerdem der 'Urban Garden' geöffnet und lud zum Mitgärtnern oder Ausspannen bei einer Tasse Kaffee ein.