"Ein Jahr Kranhaus"

26. und 27. Juni - zwei volle Tage Programm


Repaircafe, Urban Gardening, Premiere des kommunalen Kinos. Es war ein Rundgang durch einen Großteil der Aktivitäten des Freundeskreises Knechtsche Hallen Keimzelle Kranhaus e.V., den wir an unserem Jahrestag gemacht haben. Über 2 Tage haben wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

Foto:Karin Brodowski

Eine Bildershow zeigte unsere Aktivitäten des ersten Jahres und machten den Anfang, über einen Workshop zur LightArtPerformance mit Karin Brodowsky, Garry Krätz und Heinz-Jörg Wurzbacher fand sich dann am Freitag Abend das erste Publikum zur Premiere des kommunalen Kinos im Kranhaus ein. „Shit happens 3.0“.Eigenwilliger schwarzer Humor in eigenwilliger Umgebung, thematisch ein Treffer.

Der Samstag war geprägt vom Repaircafe, der KunstHandwerk Gemeinschaft und den Urban Gardenern, die den Besuchern anschau- lich machten, wovon unsere Gemeinschaft lebt:- von Kreativität, bürgerschaftlichem Engagement und Freude an dem, was wir anpacken.

Foto:Karin Brodowski

Eine tolle Tanzperfomance stimmte alle ein, dann wandelten die Models lichtilluminiert über die Bretter des Kranhauses.

Foto:Karin Brodowski

Ein Catwalk im Kranhaus! Eine weitere Premiere wartete dann am frühen Abend auf das Publikum. In:einer Modenschau der jungen Elmshorner Modeschöpferin Johanna Kodel. wurde die Kollektion „Attitude“ präsentiert.

Foto:Karin Brodowski

Den rockigen Schlußpunkt setzten die Bands „Unbeden?klich“ und „Burning Jim Stone“. Charmant und äußerst ansehnlich erleichterte Kathi, ein Fotomodell, die Besucher um die Hutspende, bis unser Jubiläum mit einer Lichillumination der Knechtschen Hallen ausklang.

Foto:Karin Brodowski

Wie alles bei uns war unser Jahrestag eine Gemeinschaftsproduktion aller Beteiligten. Und wie schon häufig, konnten wir auf die Unterstützung von Sponsoren zählen. Vielen Dank an die Fa. Autoliv, die Volksbank Elmshorn, die Fa.Theo Semmelhaack und Herrn Stb Jan-Holger Frank, die uns mit Spenden diesen Jahrestag wirtschaftlich ermöglicht haben.

Download
Programm - Ein Jahr Kranhaus
Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB