Frühstück einmal anders!

Ein Spaß für die ganze Familie am 30. August 2015

Foto: Manja Engel

Auch diese Jahr hatte der Wettergott es mit dem „Frühstück einmal anders“ gut gemeint. Nach einigen unbeständigen Tagen ging pünktlich zum Beginn des von den „Urban Gardeners“ um Irina Noack ausgerichteten Frühstück die Sonne auf und ab 11.00 Uhr füllte sich der Garten hinter dem Kranhaus.

 

So trafen sich trotz des Hafenfestes über 100 Elmshorner, um bei einem „Klönschnack“ gemütlich zu frühstücken und sowohl mitgebrachtes Essen als auch Neuigkeiten aus Elmshorn auszutauschen. Natürlich ging es bei diesen Gesprächen häufig um das Kranhaus und die Knecht´schen Hallen und die vielen interessanten Aktivitäten, die der „Freundeskreis Knecht´sche Hallen“ innerhalb des Jahres angestoßen hat. Die Spielplatzbetreuung der Stadt Elmshorn mit ihrem Bus „Mobs“ sorgte auch dieses Jahr wieder für die Unterhaltung der Kinder.

 

Zusätzlich zu den mitgebrachten Leckereien konnten sich die Gäste an einer Picknick-Bar mit Brötchen und frisch gebrühtem Kaffee versorgen. Gegen eine kleine Spende konnte auch selbst gebackener Kuchen dort erstanden werden. Zwischendurch lud der von den Mitgliedern des Urban Gardening auf Vordermann gebrachte Garten zum Schauen und Verweilen ein.

Als dann kurz vor 14.00 Uhr doch ein Schauer das diesjährige Frühstück abrupt beendete, konnten alle Beteiligten aber auf einen gelungenen Sonntagmorgen zurück blicken und man war sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflagen geben wird. Frühstück – Die Dritte.

 

Hier ein paar Impressionenzu der Veranstaltung:


Download
Flyer_Kranhausgarten_2015-w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 849.2 KB