Kranhaus - Teil des Stadtlaufs Elmshorn 2014

Samstag., 27. September 2014 - 15.00 bis 18.00 Uhr


Grafik: Peter Kruse

Die Nudeln waren "al dente" und die Stimmung war gut. Hinter dem Kochtopf stand kein geringerer als der Vorsitzende selbst.

 

Gut gelaunt verteilte Jens Jähne die Nudelportionen und übergab den Kranhausläufern die extra hergestellten Lauf T-Shirts. "Kranhaus - Da läuft was!" steht aud den blauen Shirts und was da steht ist auch Programm.

 

Das zeigte sich besonders in der Austellung, die diesen Tag begleitete. Die "Hall of Fame - Elmshorner Langlauf " fand reges Interesse. Gezeigt wurden Fotos der besten Läuferinnen und Läufer der Altersgruppe Senioren aus der LG Elmshorn.

Stadtarchiv Elmshorn
Hall of Fame - Elmshorner Langlauf

So mancher der abgebildeten Läufer schaute sich persönlich die Bilder dieser Ausstellung an. Rätselte wann und wo das Foto aufgenommen wurde und ob die Zeiten richtig dargestellt wurden.

 

Die obligatorische Portion Kohlehydrate wurde dann noch verspeist und bestens vorbereitet und hoch motiviert wurde der Tags drauf liegende Stadtlauf ins Auge gefasst. 

 

Die Ausstellung entstand in der Zusammenarbeit zwischen dem Freundeskreis Knechtsche Hallen - Keimzelle Kranhaus und dem Stadtarchiv Elmshorn.