Fina&Freddy-Besuch im Kranhaus

01. November 2014 um 16.00 Uhr


Illustration von Susanne Berger
Fina & Freddy - Besuch im Kranhaus

Rund 40 Besucher, davon 15 Kinder, fanden am Samstag, den 01. November den Weg ins Kranhaus. Dort erwarteten Kinderbuchautorin Bengta Reich und Illustratorin Susanne Berger ihre Gäste mit einer neue Geschichte über die beiden Kinderbuchhelden Fina und Freddy.

 

Dabei wurde nicht nur die Entdeckungsreise mit dem Getreidefrachter Klostersande und die Eröffnung der Käpten-Jürs-Brücke musikalisch von Frederike Schilling auf der Klarinette begleitet. Der Bismarckschülerin gelang es, große und kleine Besucher mit ihrem Instrument zu begeistern und die Geschichte lebendig werden zu lassen.

 

Auch Elmshorns Stadtlauf-Moderator Siegried Konjack war unter den Gästen und wurde kurzerhand zu seinem eigenen Sprecher als Bengta Reich ihn spontan um einen Einsatz an einer passenden Textstelle bat. Natürlich wurde nicht der ganze Text verraten und so endete die Lesung dort, wo sie auch stattfand: Im Kranhaus!

Im Anschluss wurden eifrig Bücher signiert, Schafe und Frösche gezeichnet. Beim Durchblättern des neuen Buches entdeckten auch die Erwachsenen manch eine Kleinigkeit in den farbigen Illustrationen, mit der sie nicht gerechnet hatten.

 

 

Während die Großen sich interessiert im Kranhaus umschauten und sich Muffins, Brownies und Zimtschnecken schmecken ließen, die vom Team um Uschi Kleinert liebevoll dekoriert worden waren, starteten die Kinder eifrig durch und erschufen unter der Leitung von Susanne Berger eigene Türschilder und Lesezeichen, natürlich mit Zeichnungen von Fina und Freddy.

 

 

Download
Flyer zur Veranstaltung
Fina+Freddy im Kranhaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.4 KB