„Ein Rathaus ist für die Bürger da!"

Standortvergleich: Buttermarkt/Vormstegen und Buttermarkt/Hafen

Freitag - 28. November 2014 - 19-00 Uhr


Zum vergrößern - auf das Bild klicken.
Zum vergrößern - auf das Bild klicken.

Es war ein wenig Schade, dass an dieser interessanten Diskussion nur wenige der Elmshorner Bürger den Weg ins beheizte Kranhaus fanden. So würde im kleinen Kreis über den Standortvergleich des zukünftigen  Elmshorner Rathauses diskutiert.

 

Nach einem Referat von Wilfried Kneffel könnten die Besucher ihre Fragen stellen, die der Referent mit viel Fachwissen und Umsicht beantwortete. Es war festzustellen, dass dem Fachmann das Wohl seiner Gebutsstadt sehr am Herzen liegt und seitens der Besucher wurden seine Argumentationen in diesem kleinen Kreis verstanden und angenommen.

 

Am Ende der Veranstaltung war sich die Gruppe einig: der Vorschlag der Initiative Stadtbildgestalt-Nachhaltigkeit-Baukultur hätte eine Chance verdient.


Wilfried Kneffel wollte mit dieser Veranstaltung einen Beitrag zur Beteiligung der Elmshorner Bürger an der Diskussion zur Standortwahl

des "neuen" Rathauses anregen.


Bleibt es also abzuwarten was die städtische Veranstaltung: "Informationsaustausch zum Thema Rathaus" am 4. Dez. 2014 um 19.00 Uhr im Stadtverordneten-Kollegiumssaal leistet. Eine möglich größe Beteiligung vieler Elmshorner Bürger wäre dieser Veranstaltung zu wünschen.




Download
Ein Rathaus ist für Bürger da!
Papier von Wilfried Kneffel zum Standortvergleich: Buttermarkt/Vormstegen und Buttermarkt/Hafen
2014 11 20 SNB .pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.8 KB