Tag der Aktionen - KunstHandWerk

Samstag, 11. Oktober 2014 - 10.00 bis 14.00 Uhr


Das war der erste Aktionstag der KunstHandWerk-Gemeinschaft im Kranhaus - da gab es viel zu sehen und natürlich konnten Sie die handwerklich erstellten Produkte auch erwerben!

Wir schleiften, bohrten, hämmerten, fädelten, webten, radierten, rührten, filzten, malten, töpferten, polierten ...und viele Besucher schauten uns dabei neugierig über die Schulter.



"Das war schon mächtig interessant, wie aus einen Brocken Sandstein langsam organische Strukturen entstehen. Das Werkzeug, mit der der Stein bearbeitet wurde, ist viel kleiner als ich es mir vorgestellt habe", sagte Peter Kruse.

Als kulinarisches Highlight gab es eine jahreszeitlich angepasste, leckere hausgemachte Kürbissuppe aus dem "Urban Gardening Projekt".


Ein Konzert mit dem Saxophonisten und Preisträger des Wettbewerbes "Musik

Kreativ", Frank Gratkowski, rundete den Aktionstag am Nachmittag ab.

 

mehr lesen...

 









Anne Römer von "Jazz Design" spielte den einen oder anderen Swing während des KunstHandWerker-Aktionstag.