Die Aussteller

Was Sie alles auf unserem Markt entdecken können.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Stöbern Sie hier durch unsere Steckbriefe, nutzen SIe die Hinweise auf unsere Internetauftritte, oder besser noch: Besuchen Sie unsere Ausstellung im Kranhaus - Schloßstr. 8 - 25336 Elmshorn.

Alte und neue Möbel - Edzard Kröger

Mit der Reparatur und Aufarbeitung alter Möbel und dem Entwurf und Bau neuer Möbel beschäftige ich mich schon mein ganzes Berufsleben.

Seit der Jahrtausendwende betreibe ich in unserem Wohnhaus in Horst ein kleines Ladengeschäft, in dem selbst aufgearbeitete Möbel aus der Region ausgestellt sind. Gerne plane und entwerfe ich auch zusammen mit meinen Kunden, so entstehen individuelle Möbel für den "Hausgebrauch"

Mein Laden ist für Sie geöffnet, wenn ich zuhause bin; telefonisch vereinbarte Termine sind jederzeit möglich, ich freue mich auf ihren Besuch!

Alte  Bäckerei, Bahnhofstraße 35, 25358  Horst
Tel. 04126/1543, edzardkroeger@online.de

Acrylmalerei - Frauke Nahnsen

Ich arbeite mit Acrylfarben in Verbindung mit ganz unterschiedlichen Materialien auf Leinwand, zumeist völlig ohne
vorherigen Plan ganz intuitiv und meditativ mit den Farben und Formen, die mich zu dem Zeitpunkt besonders ansprechen.

So entstehen durchweg sehr farbenfrohe, ausdrucksstarke Gemälde, von denen ich mich teilweise nur recht ungern trenne. Hin und wieder haben meine Arbeiten einen stark autobiografisch geprägten Hintergrund, um auf diese Weise Erlebtes verarbeiten zu können.

Eine große Auswahl meiner Bilder können Sie sich bei Interesse auf meiner Homepage www.atelier-lebensbunt.com anschauen.

Jedes Möbel ist ein Unikat. Jedes Konzert ist ein besonderes Erlebnis

Anne Römer - Jazz-Design

Jedes Objekt ist ein Unikat. Jedes Konzert ist ein besonderes Erlebnis.

Aus meiner Liebe für Wohnzimmerkonzerte und Nachhaltigkeit habe ich 2014 mein Projekt Jazz-Design gegründet. Dabei präsentiere ich meine Musik und Wandobjekte mit Vorliebe in diesem besonderen Format. Meine Skulpturen werden vor allem durch up-cycling aus Tischlereiabfällen und Sperrmüll produziert. Daher ist jedes Stück ein Unikat. Wenn ich eine Ausstellung habe, versuche ich auch immer ein Konzert zu spielen. Und umgekehrt reisen einige Exponate immer als Bühnendeko auf die Konzerte mit und kreieren so eine kleine Kunstausstellung mit Wohnzimmeratmosphäre.

info@jazz-design.de
www.jazz-design.de

Porzellan - Barbara Hast

Schmuck Zierart - Bettina Starck

ZierArt, Elmshorn

zierart-elmshorn@gmx.de

Töpferkunst - Kerstin Tafelmeier

Pfiffiges aus Ton

k-tafelmeier@t‐online.de

Handgewobene Textilien - Maren Röttgers

Steinobjekte - Peter Heine

Massivholzmöbel und mehr - Edgar Koopmann

Faszination und Leidenschaft für den Werkstoff Holz sind die Grundlage meiner Tätigkeit. Ich beschäftige mich mit der Herstellung und dem Verkauf von Möbeln ( Tische u. Stehtische aller Art ), Kleinmöbeln ( Hocker, Schemel, Bänke, Schuhregale etc.), Gebrauchsgegenständen und Wohnaccessoires aus recyceltem Altholz, Brennholz, Holzresten und Wildholz.

Die entscheidenden Aspekte sind hierbei Förderung von Nachhaltigkeit durch Recycling und Upcycling sowie Heraustellen von Werthaltigkeit und Ästhetik des Werkstoffes Holz als nachwachsendem Rohstoff.

Bespiele meiner Arbeiten finden Sie im Internet unter:
Internetshop Edgar Koopmann

Email : kekoopmann@web.de