Cecilia Martinés Konzert

Freitag, den 28. Juli 2023

Was für ein Abend!! Südamerikanische Rhythmen in Elmshorn. Salsa und Bossa Nova im Kranhaus.

Cecilia Martinés legte mit ihren beiden Mitmusikern ein fantastisches Konzert hin und sorgte beim Publikum für Begeisterung. Temperamentvoll und mit ausdrucksstarker Stimme spielte sie sowohl eigene Kompositionen als auch Klassiker im neuen Gewand. „Fly me to the moon“ wurde zu einer schnellen, rhythmusbetonten Nummer, an der Frank Sinatra seine Freude gehabt hätte. Und der Etta James Klassiker „I´d rather go blind“ sorgte bei den Zuhörern für Gänsehaut.

 

Christian Renz am Keyboard und Maurice Remedios an den Percussions sorgten nicht nur für einen tollen Background einer facettenreichen Stimme, sondern zeigten auch als Solisten ihr Können, was immer wieder vom Publikum mit Beifall quittiert wurde.

 

Ich hoffe, dass man von den Dreien öfter etwas zu hören bekommt. Vielleicht dann auch wieder bei uns. Auch auf der kleinsten Bühne ist Platz für tolle Musiker*innen - jeden letzten Freitag im Monat bei „Jazz am Freitag“ im Kranhaus. Dass begeisterte Zuschauer mit dem Gefühl nach Hause gehen, was für ein Abend!