Lesebühne - Brückenraum

Jeweils Donnerstag - 07. Mai, 18. Juni und 3. September 2020 - 18.30 Uhr

Lesebühne, das ist spannend. Es ist lustig, wild und ungezwungen zugleich. Hier stellen Elmshornerinnen und Elmshorner ihre selbstverfassten, mal kritischen, oft unterhaltsamen Lieblingstexte vor.

 

Die offene Lesebühne BRÜCKEN–RAUM ist wieder zu Gast im Kranhaus. Initiator Artur Hermanni lädt ein zu einem ganz besonderen Literaturabend. Mit seinem elektronischen Klavier gibt er den musikalischen Rahmen und gemeinsam mit Moderator Reinhold Szews begleiten beide die Lesebühnen-Gäste durch den Abend.

 

Alle die eigene, deutschsprachige Texte

vor einem Publikum vortragen möchten sind hier richtig!

 

Es ist deine Bühne - du spielst die wichtigste Rolle. Mach mit und sei dabei! Die Texte können allein, zu zweit, mit oder ohne Instrument dargeboten werden. In ruhiger, wettbewerbsfreier und wohlwollender Atmosphäre bietet der BRÜCKEN-RAUM eine Bühne, fernab von kommerziellen Interessen, auf der sich Autoren aller Couleur und Genres ausprobieren können. 

 

Alle interessierte Autoren und Zuhörer sind herzlich eingeladen!

  • Wir bieten dir eine professionelle Bühne für deinen Auftritt
  • Ob theatralisch, gerappt, geslamt, getanzt, gesungen, erzählt oder ganz klassisch ruhig vorlesen - es gibt keinerlei Vorgaben.
  • Ob du blutiger Anfänger oder ambitionierter Autor bist, mit oder ohne Auftrittserfahrung - es spielt überhaupt keine Rolle.

 

Jedes Genre kann sich entfalten und präsentiert werden:

  • Ob nun Lyrik in seinen vielfältigen Erscheinungsformen,
  • Kurzgeschichten, die Heiterkeit oder Grusel bereiten,
  • Erzählungen, die einen fesseln oder verzaubern,
  • ob Bericht, der kaum zu glauben, 
  • ob Fiktives, Geschichtliches, Reales, Abstraktes oder
  • Auszüge aus eigenen Büchern und deren Fortsetzung,

sie alle finden Gehör. Besonders wünschen wir uns deutschsprachige Singer/Songwriter, aber auch rein instrumentale Musikbeiträge sind herzlich willkommen.

 

Alle interessierten Autoren, Akteure, Kreative und Zuhörer sind herzlich eingeladen! Wenn du es aktiv ausprobieren möchtest, es funktioniert so:

 

Die Regeln sind ganz einfach. Alle die Mitmachen und dem Publikum etwas präsentieren möchten, melden sich zwischen 18:30 und 19:00 Uhr auf einen der zehn Lesebühnenplätze. Acht Minuten ist die Bühne für das eigene Engagement geöffnet. Acht Minuten ist das Bühnenlicht auf dich gerichtet und Zuhörer folgen deiner Präsentation. Mach mit, probier dich aus!