Samstag - 17. Oktober 2015 - 10.00h

Saisonabschluss Aktionstag

der Urban Gardener und der KunstHandWerker

Herbstzeit ist Erntezeit und am Samstag, 17. Oktober 2015 von 10.00 bis 14.00 Uhr wuerd die diesjährige Saison der Urban Gardener beendet. Von Frühjahr an wurde der Garten gehegt und gepflegt, es wurde geerntet, auch die geselligen Aspekte des Projekts des Freundeskreises Knechtsche Hallen e.V. in der Berliner Straße/Ecke Schlossstraße nahmen jetzt vorerst ein Ende. So wollen wir diesen Saisonabschluss jetzt noch einmal richtig feiern.

Alle Besucher wurden herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns individuelle Herbstkränze aus Früchten und natürlichen Materialien des Urban Gardens zu binden. Wir zeigten, wie das Färben unterschiedlicher Werkstoffe mit Pflanzen funktioniert und luden ein persönlich mit dieser interessanten Tätigkeit zu experimentieren.

Unser Partner im Urban Gardening Projekt, die Brücke Elmshorn stellte verschiedene Objekte aus. Geflochtene Herbstkörbe, Holzschnitzereien, gelötete Metallobjekte und besondere Unikate aus Mosaiken wurden angeboten.

Im April 2016 starten die Urban Gardener erneut durch. Mit frisch besäten Beeten geht es dann wieder in die neue Saison!