Kim

Nach der symbolischen Vertragsunterzeichnung zur Wiedereröffnung ging es in den kulturellen Teil über. So kündigt Jens Jähne die Singer/Songwriterin Kim zum Auftakt dieses vielfältigen Kulturtags an.

 

Mit leisen Tönen stimmte Kim das Publikum ein...

...und wer Kim näher kennenlernen möchte, liesst das nachfolgende Interview:

Kim über sich selbst:

Ich komme aus dem Kreis Pinneberg und bin 18 Jahre alt. Meine Hobbys sind lesen, malen, Sprachen lernen (Japanisch, Koreanisch), Sport machen und mit Familie und Freunden reisen.

 

Ich spiele Gitarre seit ich 15 Jahre alt bin und singe für mein Leben gern. Meinen ersten Song habe ich mit ca 14 geschrieben und seit dem schreibe ich fleißig weiter ;-)

 

Eigentlich trete ich immer im Duo mit meiner Freundin Julia auf, aber leider ist sie grade für ein dreiviertel Jahr in Neuseeland. Wenn sie wieder kommt, wollen wir zusammen unsere Songs im Studio aufnehmen.

 

Über ihre Musik:

Meine Musikalischen Vorbilder sind die Beatles, Oasis, ABBA und japanische/ koreanische Bands wie Radwimps, BTS oder Day6. Da ich mich von all diesen sehr verschiedenen Musikern inspirieren lasse, kann ich meine Musik nicht wirklich zuordnen. Ich denke man würde sie wohl als „Singer-Songwriter“ Musik bezeichnen, was ja auch irgendwie alles sein kann...

 

 

Ich schreibe gerne Songs mit für heutige Musik (House etc.) untypischen Akkorden und lege den Fokus auf meine Texte. Hin und wieder baue ich aber auch kleine Gitarren Soli ein.

 

Meine Songs handeln von Freundschaft und Liebe, erzählen aber manchmal auch kleine Geschichten von fiktiven Personen.

 

Die meißten meiner Songs habe ich für Personen aus meinem Umfeld geschrieben, die mich besonders inspiriert oder berührt haben.

 


Fotos von Karin Brodowsky und Peter Eberl

Freundeskreis der

Knechtschen Hallen -

Keimzelle Kranhaus e.V.
Veranstaltungsprojekt
Schloßstraße 8

 

25336 Elmshorn

 

E-Mail:
info@kranhaus-elmshorn.de

 

 


Mitglieder Werbung

Haben Sie Interesse an diesem Verein mitzuwirken. Laden Sie unseren Flyer herunter, füllen ihn aus und werden Sie Mitglied im "Freundeskreis Knechtsche Hallen - Keimzelle Kranhaus e.V."

Mitglieder-Werbung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB