Das Gärtnern am Kranhaus geht wieder los!

Samstag 16.April 2015 - 10.00 Uhr

Am Samstag den 16. April 2016 von 10 bis 16 Uhr starteten die Urban Gardener am Kranhaus in die dritte Saison!

 

Auch in diesem Jahr wurden die bisherigen Beete wieder mit allerlei leckeren Gemüsesorten, Kräutern und Blumen eingesät.

 

Da die Urban Gardener nun mehr Freifläche zur Verfügung haben, werden sie gemeinsam mit den Teilnehmern der Brücke und der Grone Schule zusätzliche Hochbeete bauen. Auch das Willkommensteam von Elmshorn hat in diesem Jahr die Möglichkeit, Hochbeete gemeinsam mit Flüchtlingen, die in Elmshorn ein neues Zuhause gefunden haben, zu bewirtschaften.

 

Zudem wird das Projekt abermals von den Kindern und ErzieherInnen verschiedener Elmshorner Kitas besucht.

 

Am Eröffnungstag wurde auch der neue ‚alte‘ Bauwagen, den der Stadtteilverein Hainholz den Urban Gardenern zur Verfügung gestellt hat, feierlich eingeweiht. Hier konnte man bei Kaffee und Kuchen und herzhaften Leckereien gemütlich auf der Sonnenterrasse sitzen und klönen oder einfach nur die wunderbare Kulisse der Knechtschen Hallen genießen.

 

Selbstverständlich waren auch die KunstHandWerker wieder mit von der Party. In diesem Jahr zum ersten Mal mit ihren tollen Ausstellungsstücken in dem neu eroberten Teil der Knechtschen Hallen, dem K2.

 

Kinder, die Lust hatten, dürfen an diesem Tag mithelfen, den Steinwall an der Berliner Straße kunterbunt zu bemalen!

 

Alle Interessierten haben mit der diesjährigen Eröffnung erneut die Möglichkeit, den Kranhaus-Garten jeden Dienstag von 14-18 Uhr und an Samstagen von 10-13 Uhr zu besuchen. Da es für das Gelände keine Umzäunung an der Berliner Straße mehr gibt, besteht nun auch außerhalb dieser Zeiten die Möglichkeit, das Projekt zu besichtigen.