DRK Zukunftskindergarten mit Bühnenstück:

Kleine Künstler auf großer Bühne

Freitag , 04. Dezember 2015 - 15.30 Uhr

Auch der allerletzte Platz im Kranhaus war belegt. Die Kinder aus dem DRK Zukunftskindergarten in Kölln-Reisiek führten das Weihnachtsstück "Konzert am Himmelszelt" von Reinhard Horn und Hans- Jürgen Netz im Kranhaus auf.

 

Insgesamt  17 Vorschulkinder in ihren selbst geschneiderten Kostümen und gebastelten Dekorationen, belebten bei bester Laune, ganz aufgeregt das nicht minder aufgeregte Publikum der Eltern, auf der liebevoll gestalteten Bühne. Das Licht ging aus und im Schein der Bühnenscheinwerfer betrat Moderatorin Martina Ramson die Bühne und kündigte den Auftritt der blauen, gelbe grünen und roten Sterne an. Auch der Mond und Konrad waren mit von der Partie und erzählten die Geschichte des Konzerts am Himmelzelt.

 

Mit riesiger Begeisterung wurde gesungen und getanzt und es wurde seitens des Publikums eifrig applaudiert. Das war schon ein ordentliches Spektakel im Kranhaus. Nach fünf vorgetragenen Liedern endete das Bühnenstück. Die Künstler verbeugten sich und das Publikum klatschte mit wachsender Begeisterung immer und immer wieder. Zuletzt sprangen dann die kleinen Künstler direkt von der Bühne und liefern ganz munter in die Arme der stolzen Eltern.

 

Das war ein lustiger Nachmittag im Kranhaus. Schön anzusehen und das Gefühl purer Lebensfreude war selten so präsent in diesen Räumen.