Schmitz Katze rockt das Kranhaus

Rock für die Knechtschen Hallen

Elmshorn, 12. Nov. 2015

Die Knechtschen Hallen prägen das Gesicht im Sanierungsgebiet Krückau/Vormstegen wie kaum ein anderes Gebäude. Der Verein Freundeskreis Knechtsche Hallen - Keimzelle Kranhaus e.V. setzt sich für den Erhalt des Gebäude-Ensembles in der Schloßstraße ein. Um dieses Ziel zu unterstützen spielen die Rocker von SCHMITZ KATZE am 28. November 2015 ab 20.00 Uhr ein besonderes Solidaritätskonzert im Kranhaus.

An diesem Abend treffen also die Urgesteine der regionalen Musikszene auf eine Location, die es erdiger und authentischer kaum geben kann. Die Katzen – sonst eher für ihre rockigen Töne bekannt - haben sich dafür ein besonderes Akustik-Set ausgedacht, mit dem sie Ihre gewohnte Covermischung ergänzen wollen. So hat man die Jungs noch nie gehört!

SCHMITZ KATZE bezeichnen sich selbst gern als Band die viel Wert auf starke Songs, ausgefeilte Arrangements und modernen Sound legt. Die fünf Rocker stehen einfach gern auf der Bühne und sind wohl eine der druckvollsten Cover-Formationen nördlich und südlich der Elbe.

SCHMITZ KATZE bietet ein sehr buntes und tanzbares Cover-Paket vom Glamrock der Seventies bis zum Independent Rock der Neuzeit. Im Programm finden sich Stücke von David Bowie, Sweet, Thin Lizzy, Queen,  Steely Dan, Golden Earring, Peter Gabriel, Billy Idol, U2 und vielen anderen. Die Songauswahl enthält neben Wohlbekanntem auch immer großartige aber selten gecoverte Stücke. Immer dabei ist die Liebe zum Blues und Rock´n´Roll, ein Faible für mehrstimmige Gesangs- und Gitarrenparts und rotzige Bluesharp-Licks.

Auch ihre aktuelle CD „Geht AB!“ ist auch wieder im Gepäck – viele der Stücke werden am Abend gespielt und sie kann gekauft und handsigniert werden.

Musikfans sollten sich diesen Termin also auf jeden Fall freihalten und kommen. Auch dieses Mal ist der Eintritt frei und wieder werden wir den Hut für eine Spende herum gehen lassen. Die Bands geben ihr Bestes und freuen sich darüber, wenn ihre Musik begeistert und entsprechend honoriert wird. Uns ist wichtig - jeder kann kommen und das in den Hut legen, was er zu geben vermag. Wer viel hat kann viel geben und wer nur wenig hat ist uns ebenso “Herzlich Willkommen”. So leistet jeder seinen Beitrag, damit auch weiterhin Rock im Kranhaus durchgeführt werden kann.

Wichtige Daten:

Wann:         28.11.15, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Wo:             Kranhaus Elmshorn, Schloßstraße 8

Wieviel:       freier Eintritt (Spenden sehr willkommen)

Wer:

Helge Margelowsky

Helge Ritscher

Dieter Kiupel

Paul Goodyear

Nico Kock

Gesang, Harp

Gitarre, Background Gesang

Bass, Gesang

Schlagzeug

Fotodownload:

SCHMITZ KATZE Grotte color.jpg
JPG Bild 1.6 MB
SCHMITZ KATZE Profile neu.jpg
JPG Bild 534.0 KB
SCHMITZ KATZE Vintage 2015.jpg
JPG Bild 843.0 KB

Flyer Schmitz Katze

SKflyer216x216ok.pdf

Sie möchten zu den aktuellen Veranstaltungen eingeladen werden!

Tragen Sie sich hier ein. Wir informieren Sie rechtzeig zu unseren Veranstaltungen.

Kontakt + Anfahrt:

Freundeskreis der

Knechtschen Hallen -

Keimzelle Kranhaus e.V.
Veranstaltungsprojekt
Schloßstraße 8

25336 Elmshorn

info@kranhaus-elmshorn.de

Kontaktformular...

Anfahrt...

Mitglieder Werbung

Haben Sie Interesse an diesem Verein mitzuwirken. Laden Sie unseren Flyer herunter, füllen ihn aus und werden Sie Mitglied im "Freundeskreis Knechtsche Hallen - Keimzelle Kranhaus e.V."

Mitglieder-Werbung.pdf